Spiegel Geschichte 06/2011 - Jesus von Nazareth
Spiegel Geschichte 06/2011 - Jesus von Nazareth
Scan PDF | 55 MB | 148 Pages | German

  • "Jesus von Nazareth und die Entstehung einer Weltreligion": In einem Dorf in Galiläa wuchs vor gut 2000 Jahren ein Junge heran, der noch nichts davon ahnte, dass er die Welt verändern sollte – er hieß Jesus und stammte aus Nazareth. Was trieb ihn an, als er mit Anfang 30 aufbrach, um vor Fischern und Bauern zu predigen? Nichts lässt vermuten, dass er die Weltreligion Christentum gründen wollte, tatsächlich spricht alles dafür, dass es ihm allein um eine Reform des Judentums ging. Und doch beginnt mit seinem Martertod am Kreuz eine neue Zeitrechnung.
  • Wie ist das zu erklären? Was ist über Jesus von Nazareth wirklich bekannt – und wie sah die Welt aus, in der er lebte? Auf diese Fragen möchte SPIEGEL GESCHICHTE Antworten geben. SPIEGEL-Autoren haben sich auf Spurensuche in dieses faszinierende Kapitel der Menschheitsgeschichte begeben. Sie beschreiben das Leben und Sterben des Wanderpredigers Jesus von Nazareth und zeigen etwa am Beispiel der Pilgerstadt Jerusalem, wie das antike Palästina aussah. Der Alltag der Menschen wird ebenso anschaulich und informativ dargestellt wie die immer wieder aufflackernde Rebellion der Juden gegen die römischen Besatzer. Ein weiterer Themenschwerpunkt ist die Ausbreitung des neuen Glaubens. SPIEGEL GESCHICHTE beschreibt, welche Rolle die zwölf Jünger als Vorbilder für die frühen Christen spielten, und zeichnet nach, wo die ersten Gemeinden der neuen Religion entstanden.
  • Über die Suche nach dem wahren Jesus und die Sehnsucht nach einem neuen Glauben sprachen die Autoren mit dem Kirchengeschichtler Christoph Markschies, der den Erfolg der neuen religiösen Bewegung auch mit ihrer engagierten Sozialarbeit erklärt. Mit der Rolle der Frauen in den frühchristlichen Gemeinden hat sich die katholische Theologin Sabine Bieberstein beschäftigt, ihr evangelischer Kollege Christoph Türcke beleuchtet das besondere Verhältnis Jesu zu Johannes dem Täufer. 


Download

 

Spiegel Geschichte 06/2011 - Jesus von Nazareth
  
  

Download


 TO MAC USERS: If RAR password doesn't work, use this archive program: 

RAR Expander 0.8.5 Beta 4  and extract password protected files without error.


 TO WIN USERS: If RAR password doesn't work, use this archive program: 

Latest Winrar  and extract password protected files without error.


 magmania   |  

Information
Members of Guests cannot leave comments.


Udemy - Turkce Gorsel Ogrenme Setleri
Videohive Wow Pack Series


rss